April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Neue Stühle und Tische für´s Dörpumer Dörpshus Am Donnerstag, den 19.01.17 war es endlich so weit: Die neuen Stühle und Tische für´s Dörpshus wurden geliefert.

Schon länger war klar, dass die Tische und Stühle erneuert werden sollten. Es wurde ein Team von fünf Personen gebildet, die sich mit diesem Thema intensiv beschäftigt haben. Es sollten qualitativ hochwertige Möbel sein, die der täglichen Belastung standhalten können, die optisch ansprechend aussehen und von denen wir lange Nutzen haben – und das noch zu einem annehmbaren Preis. Zuerst wurde in der näheren Umgebung geguckt. Ein Möbelhaus hat uns gut beraten und mehrere Muster-Stühle als Leihgabe zur Verfügung gestellt, jedoch bekamen diese Stühle keine Zustimmung. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die sehr sachliche, freundliche und kompetente Beratung.

Dann wurde zu einer Husumer Firma für Gastro Technik Kontakt aufgenommen. Hier wurden uns Kataloge und Musterstühle im Unternehmen vorgestellt. Doch das Team konnte auch hier nicht die richtigen Möbel finden. Auch diesem Hause danken wir für die sachliche, freundliche und kompetente Beratung. Im Internet wurde viel recherchiert und Angebote eingeholt, aber auch hier wurde das Team letztendlich nicht überzeugt. Die Stuhlfabrik Schnieder war als Aussteller auf der Gastro-Messe in Husum vertreten. Dort kam der erste Kontakt zu Stande. Wir wurden mehrmals durch den Außendienst-Mitarbeiter besucht und beraten. Auch von Firma Schnieder bekamen wir Muster-Stühle zur Ansicht, die einige Zeit zur Begutachtung im Dörpshus standen.

Und dann wurde bestellt: Die Stühle stapelbar (6 Stühle mit Armlehnen), klappbare Tische und ein Transportwagen für die Tische. Durch die neuen Stühle und Tische wird auch die Arbeit der Pächter bzw. Wirtsleute erheblich erleichtert, denn fast täglich müssen Tische und Stühle umgestellt werden. Das Dörpumer Dörpshus wird für sportliche, gesundheitliche und gesellige Zwecke genutzt. Auch die Gemeinde sowie ansässige Vereine sind gern gesehene Nutzer von unserem Dörpshus.

Die Interessengemeinschaft Dörpumer Bürgerinnen und Bürger e. V. (kurz: I. G. Dörpum) dankt den ehrenamtlichen Helfern, der Gemeinde sowie dem Spendenpool, die es möglich gemacht haben, unser Dörpumer Dörpshus mit neuen Möbeln auszustatten.

Birgit Thomsen Schriftführerin der I. G. Dörpum

Keine Termine